Tenni for Future! Kinder bauen ihren Stadtteil der Zukunft

Vom 3. bis 7. August 2020 wird am Tennenbacher Platz wieder unser Stadtteil-Entdeckerprojekt für Kinder stattfinden. Die Kinder finden sich in einer unheimlichen und rätselhaften Zukunft wieder und Tenni die Maus bittet sie, ihr zu helfen den Stadtteil der Zukunft zu planen und neu zu bauen. Die Kinder schwärmen in den Stadtteil aus und suchen unerforschte Orte, die sie mit ihren eigenen Ideen füllen können. Doch manchmal taucht der Graufärber auf, der den Kindern und Tenni einen Stricht durch die Rechnung machen möchte. Wird ihm das gelingen?

Das Tenni-Projekt wird vom Spielmobil Freiburg, dem Jugendtreff Brühl-Beurbarung und der Quartiersarbeit Brühl durchgeführt. Es ist ein offenes Angebot, die Kinder können kommen und gehen wann sie möchten, aber am spannensten ist es natürlich, die ganze Zeit dabei zu sein. Täglich gibt es für die kleinen Stadtteilforscher einen kostenlosen Mittagstisch. Das Spielgelände am Tennenbacher Platz ist abgegrenzt, wegen coronabedingter Auflagen müssen sich alle Kinder einmal anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Projekt wird finanziert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung – “Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung”.
Mehr Infos auf der Tenni-Homepage unter tenni.bruehl-beurbarung.de

Mittwoch, 15. Juli 2020